Kaninchen

 

 

Bunte Landkaninchen

 

 

Wir züchten mittelgroße robuste bunte Landkaninchen, die artgerecht in einem großen Freiluftstall mit angeschlossenem Freigehege leben. Besonderen Wert legen wir auf einen friedlichen verträglichen ruhigen zahmen und umgänglichen Charakter der Tiere. Alle werden in Gruppen und Familienverbänden gehalten. Die Häsinen ziehen ihr Jungen gemeinsam in einer Gruppe auf. Auch der Rammler lebt in einer Gruppe mit Häsinen und Babys oder in einer Gruppe von Jungrammlern wenn gerade kein Nachwuchs erwünscht ist. Unsere Kaninchen züchten wir in vielen verschiedenen Farben und Farbschlägen. Dadurch entsteht einen schöne bunte Vielfalt.

 

Sie eignen sich besonders gut als Kinder- und Therapiekaninchen.

 

 

 

 

Aktuell:

17 Bunte Landkaninchen Häsinen

1 Bunter Landkaninchen Rammler

10 Bunte Landkaninchen Jungtiere (zu verkaufen)

1 Wurf Bunte Landkaninchen Babys

 

 

 

Referenzen für unsere Tiere:

- Awo Würzburg Hans-Sponsel-Haus (Seniorenhaus)

- Tierpark Sommerhausen (Tierpark und Therapiebetrieb)

- Metz - Hof (Therapiehof)

- und viele glückliche Kinder und Familien wie z.B.:

   Helena K. :

"Wir waren auf der Suche nach Familienzuwachs und sind auf diese kleinen Häschen aufmerksam geworden. Zum anschauen der Kleinen wurden wir super lieb empfangen und sehr hilfreich beraten! Die Kleinen sind bald zwei Wochen bei uns und wir erleben die Hasen aufgeweckt, neugierig und uns gegenüber immer zutraulicher. Sie sind eine echte Bereicherung für unsere Familie!"